Anfang Dezember versammelten sich die Aktivitas und einige auswärtige Mitglieder an einem verschneiten Samstagabend auf dem Haus um dem traditionellen Weihnachtsessen beizuwohnen. Auch wenn der Weihnachtsbaum noch nicht aufgebaut war, diese Arbeit sollte dann zusammen mit Maat und Erika am nächsten Tag erledigt werden, war das Haus trotzdem schon von den Hausbewohnern liebevoll weihnachtlich dekoriert worden. Sogar zwei Schneemänner wurden schon im Innenhof aufgebaut!
Als Vorspeise wurde uns eine klassische Kartoffelsuppe inklusive Wursteinlage und Petersilie serviert. Anschließend gab es als Hauptgang Rindergulasch mit angebratenen Spätzle. Als vegane Option wurde eine vegane Variante an Flammkuchen mit Kartoffeln angeboten. Abgerundet wurde dies Alles mit einem köstlicher Nachtisch: Spekulatius-Tiramisu sowie Erdbeergrütze mit Vanillesoße. Dazu gab es eine kleine Auswahl an Weiß- und Rotweinen. Großen Dank möchte die Aktivitas dem OV und insbesondere Prinz zukommen lassen, der uns so großzügig mit eben diesem Wein versorgt hatte.
Speis und Trank mundeten ausgezeichnet und einige Gäste zogen auch gleich vom Kneipsaal in das Kaminzimmer, um sich dort auf den gemütlichen Sofas erst einmal verdient von dieser überwältigenden Völlerei auszuruhen. Auch werden die Hausbewohner sicherlich die nächsten Tage noch von den Resten speisen können.
Alles in allem also ein gelungener Abend!
Joel v. arte!