Akademische Turnverbindung

Arminia-Hegelingen zu Hamburg

Menü

ATB-Tag in Münster

Am ersten Novemberwochenende vom 31.10. - 2.11.2014 fand wie üblich der ATB-Tag statt. Diesmal war Münster der Ausrichter, was wieder einmal zahlreiche Aktive zur Teilnahme bewegte. Wir machten uns schon Freitag aus Hamburg mit 7 Personen auf den Weg und kamen in der Dämmerung in Münster an. Dort verbrachten wir dann den restlichen Abend auf dem Haus der Münsteraner, die einen Begrüßungsabend organisiert hatten, auf dem man viele bekannte Gesichter aus dem ATB wiedersah.

Am nächsten Tag hieß es dann früh aufzustehen, um pünktlich beim AB-Tag anwesend zu sein, der schon um 9 Uhr begann. Dort stand dann nach ein paar routinemäßigen Punkten die Wahl zum neuen Vorort an. Ein neuer Bundes X hatte sich mit Saxophone aus Marburg/Freiburg ebenso schnell gefunden wie ein neuer Kassenwart, nämlich Wicked ebenfalls aus Marburg. Bei so viel Frauenpower im Vorort entschloss sich unsere Amplitrude als Schriftwart, den ersten weiblichen Vorort in der Geschichte des ATB perfekt zu machen. Aber dies war noch nicht alles aus Hamburger Sicht. Keine 10 Minuten , nachdem Amplitrude in den Vorort gewählt wurde, entschloss sich Krearrr gemeinsam mit Habeas aus Münster das Amt des ATB-Lehrgangswart auszuüben. Somit zeigt Hamburg wieder einmal starke Präsenz und Verantwortungsbereitschaft, die Geschicke des ATB zu leiten.

Beim anschließenden ATB-Tag, wurden dann wieder zahlreiche Themen diskutiert und beschlossen, wobei einer der interessantesten Punkte, die Tatsache ist, dass der nächste ATB-Tag in Weihenstephan und das kommende akademische Forum in Wien stattfinden soll.

Am Ende dieses ereignisreichen Tages stand dann noch der Kommers an, an dem auch wie beim ATB-Tag, zahlreiche Alte Herren von uns teilnahmen und der mit der Amtsübergabe an den neuen Vorort, in dem ab jetzt auch Amplitrude vertreten ist, endete.

Erschöpft von einem langen Wochenende, aber auch voller Stolz über unseren neuen Ämter und in Erwartung was das nächste Jahr uns bringen wird, traten wir dann am Sonntag die Heimreise nach Hamburg an.

Mit verbindungsgeschwisterlichen Grüßen
Gillette